piHole: Liste von Blocklisten

Vor einiger Zeit habe ich einen kleinen Beitrag zum verfasst. Dies kleine Teil, basierend auf dem , läuft bei mir sehr erfolgreich mit einer Sperrdatei von über 2.7 Mio Einträgen und sperrt alle unerwünschten Domains und Dienste konsequent.

Ich werde euch heute mal eine dicke Liste an .txt Dateien und -Kollektionen zur Verfügung stellen – warum eigentlich erst heute ? – die ich selber nutze und die ihr in meinen Augen problemlos in euer piHole eintragen könnt.

Dann fangen wir mal an:

Die folgenden .txt Dateien könnt ihr in eurem piHole unter

> Settings > Blocklists >

unten in dem Feld reinkopieren

[# Hosts: 20.568] http://sysctl.org/cameleon/hosts
[# Hosts: 457] https://blocklist.kowabit.de/fritzboxliste.txt
[# Hosts: 19.204] https://easylist.to/easylist/fanboy-social.txt
[# Hosts: 954] https://github.com/AdguardTeam/AdguardFilters/blob/master/MobileFilter/sections/adservers.txt
[# Hosts: 353] https://github.com/AdguardTeam/AdguardFilters/blob/master/MobileFilter/sections/spyware.txt
[# Hosts: 45.744] https://hosts-file.net/ad_servers.txt
[# Hosts: 24] https://media.kuketz.de/lists/mobile_list.txt
[# Hosts: 26.883] https://mirror1.malwaredomains.com/files/justdomains
[# Hosts: 185] https://raw.githubusercontent.com/Akamaru/Pi-Hole-Lists/master/adobeblock.txt
[# Hosts: 546] https://raw.githubusercontent.com/Akamaru/Pi-Hole-Lists/master/appads.txt
[# Hosts: 94] https://raw.githubusercontent.com/Akamaru/Pi-Hole-Lists/master/cryptomine.txt
[# Hosts: 49] https://raw.githubusercontent.com/Akamaru/Pi-Hole-Lists/master/fakenewsde.txt
[# Hosts: 22] https://raw.githubusercontent.com/Akamaru/Pi-Hole-Lists/master/gamefake.txt
[# Hosts: 59] https://raw.githubusercontent.com/Akamaru/Pi-Hole-Lists/master/hbbtv.txt
[# Hosts: 243] https://raw.githubusercontent.com/Akamaru/Pi-Hole-Lists/master/jbfake.txt
[# Hosts: 4] https://raw.githubusercontent.com/Akamaru/Pi-Hole-Lists/master/nintendoblock.txt
[# Hosts: 218] https://raw.githubusercontent.com/Akamaru/Pi-Hole-Lists/master/nomsdata.txt
[# Hosts: 468] https://raw.githubusercontent.com/Akamaru/Pi-Hole-Lists/master/other.txt
[# Hosts: 9] https://raw.githubusercontent.com/Akamaru/Pi-Hole-Lists/master/youtube.txt
[# Hosts: 2.709.215] https://raw.githubusercontent.com/deathbybandaid/piholeparser/master/Subscribable-Lists/CombinedBlacklists/CombinedBlackLists.txt
[# Hosts: 2.703] https://s3.amazonaws.com/lists.disconnect.me/simple_ad.txt
[# Hosts: 34] https://s3.amazonaws.com/lists.disconnect.me/simple_tracking.txt
[# Hosts: 383] https://zeustracker.abuse.ch/blocklist.php?download=domainblocklist
[# Hosts: 41.507] https://raw.githubusercontent.com/StevenBlack/hosts/master/hosts

ok, soweit mit den .txt Dateien und hier nun die Links zu den kleinen Kollektionen. Ich habe mir ehrlich gesagt die Kollektionen noch nicht im Detail angeschaut, es kann also sehr gut sein, dass es doppelte Einträge gibt. Das ist aber soweit nicht schlimm, darum kümmert sich das piHole vertrauensvoll:

https://firebog.net/
https://github.com/StevenBlack/hosts
https://github.com/deathbybandaid/piholeparser/
https://github.com/crazy-max/WindowsSpyBlocker/tree/master/data/hosts
https://ransomwaretracker.abuse.ch/blocklist/

An dieser Stelle ein herzliches DANKE SCHÖN an alle Menschen auf , die mir ihre Einträge/Listen zur Verfügung gestellt haben, so dass wir hier nun eine schön große Sperrdatei haben.

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit den ganzen Sperrdateien und freue mich über jedes Feedback 🙂

Schreibe einen Kommentar